Mittwoch, 15. September 2010

Gestern war unsre Deutsch Stunde in der Schule soo unnötig.
Da meine Banknachbarin das Buch vergessen hatte, musste sie und ich einen Text abschreiben.
Ich poste ihn mal, damit ihr seht wie lächerlich das ist & schreib in (..) auch noch meine Bemerkungen dazu! (:


Was kann eigentlich passiere, wenn man ständig etwas vergisst? (viel) stell dir das einmal bei Berufen vor, die für uns alle wichtig sind. (&) Überlege dir zum Beispiel, was passiert, wenn ein LKW- Fahrer vor dem Aussteigen vergisst, die Handbremse zu ziehen und das Fahrzeug vielleicht an einem Abhang steht.. (Pech gehabt)
Oder ein Elektriker arbeitet am elektrischen Stromnetz ohne den Strom am Sicherungskasten abzuschalten. ( genau :D )
Oder ein Chirurg ist unachtsam und hinterlässt in deiner Bauchhöhle eine Schere, eine Klammer oder anderes chirurgisches Gerät.. ( unvorstellbar )
Ganz nebenbei ersparst du dir in der Schule viel ÜNNÖTIGEN Ärger und viel Arbeit, wenn du immer an all deine Sachen denkst und sie bei dir hast. ( ich hab noch nicht mal was vergessen )
Diesen Text hast du jetzt eigentlich unnötigerweise abgeschrieben hoffentlich das erste und letzte Mal.
Aber vielleicht hat es ja sein Gutes und du hast dir beim Abschreiben auch selbst über dein Verhalten Gedanken gemacht und dir vorgenommen, in nächster Zeit die in der Schule benutzten Bücher am Abend zuvor sorgfältig einzupacken, sich nicht auf andere zu verlassen und deine Hausaufgaben gewissenhaft zu machen. ( Jetzt mach ichs erst recht)
Du selbst hast davon den meisten Nutzen!
Ich hoffe, du hast gemerkt, dass du und dein Verhalten mir nicht egal sind. ( haben sie aber noch im Unterricht behauptet)
Mir ist daran gelegen, dass du dich zu einem Menschen entwickelst, auf den Verlass ist. ( sind sie meine Mutter)
Wenn du möchtest, kannst du mit mir ja in den nächsten Tagen darüber reden, wie du dieses Problem für dich besser in Griff bekommen kannst. ( was fürn Problem?)
Zum Schluss lässt du den abgeschriebenen Text noch von deinen Eltern unterschreiben. ( ajoooo)
Solltest du dies allerdings vergessen, wirst du ihn wohl nochmals abschreiben müssen.


Danach hat meine Mama unterschrieben, und unten drunter geschrieben: war das wirklich nötig.

0 Gedanken!:

Kommentar veröffentlichen